180 begeisterte Tänzer beim Raßreuther Bauernball

Zum 58. Mal hieß am Faschingssamstag „Alles Walzer“ im Raßreuther Trachtensaal. Ganz klassisch hat der zweite Vorstand Günter Möckl mit seiner Frau den traditionellen Bauernball eröffnet. Rasch füllte sich die Tanzfläche und die Trachtenkapelle D‘Freudenseer sorgte dafür, dass die Tanzfläche bis in die Morgenstunden voll war.

Rund 180 Ballbesucher konnte Vorstand Thomas Plankl wieder zum Bauernball in Raßreuth besuchen, darunter auch Mitglieder der Vorstandschaft des Dreiflüsse-Trachtengaues Passau und viele Trachtler aus den benachbarten Trachtenvereinen und von den Patenvereinen aus Buchberg und Wotzdorf. Aber auch viele Tanzpaare waren auf der Tanzfläche zu sehen, die an den letzten drei Sonntagnachmittagen am Tanzkurs des Trachtenvereins D’Freudenseer teilgenommen hatten.
Und so ging es zur Musik von Volkstänzen wie dem Schwedisch oder Sternpolka, aber auch zu Walzer- und Polkamelodien auf dem Tanzboden rund. In der Pause der Trachtenkapelle sorgten Tobias Möckl und Nadine Anetzberger mit drei Volkstanzrunden dafür, dass auch in dieser Zeit die Ballbesucher nicht zum Sitzen und Rasten kamen.